Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enClarke, Mark A.; Davis, Alan; Rhodes, Lynn K.; Baker, Elaine DeLott
TitelPrinciples of Collaboration in School-University Partnerships.
QuelleIn: TESOL Quarterly, 32 (1998) 3, S.592-600Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterClassroom Techniques; College School Cooperation; Elementary Secondary Education; English (Second Language); Higher Education; Limited English Speaking; Preservice Teacher Education; Public Schools; Teacher Collaboration; Teacher Effectiveness
AbstractUniversity researchers investigated how to organize teacher preparation so that competent teachers would emerge. They created partnerships with elementary and secondary schools serving nonnative English speakers. Partnerships articulated specific goals envisioned by all participants and emphasized outcomes and achievements in gauging success. Success depended on productive, collaborative conversations that were critical, grounded, pragmatic, and attuned to scale. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: