Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMcCarthy, Michael; Hughes, Rebecca
TitelFrom Sentence to Discourse: Discourse Grammar and English Language Teaching.
QuelleIn: TESOL Quarterly, 32 (1998) 2, S.263-87Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterStellungnahme; Discourse Analysis; English (Second Language); Grammar; Linguistic Theory; Oral Language; Second Language Instruction; Teaching Methods; Theory Practice Relationship; Written Language
AbstractArgues that there are very good reasons for developing discourse grammars for second-language (L2) teaching. Exemplifies the criteria for moving from sentence-based grammar to the discourse level. The criteria are based on pedagogical and descriptive problems in grammar that sentence-based approaches cannot adequately deal with. (Author/VWL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: