Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWinsler, Adam; Diaz, Rafael M.; Montero, Ignacio
TitelThe Role of Private Speech in the Transition from Collaborative to Independent Task Performance in Young Children.
QuelleIn: Early Childhood Research Quarterly, 12 (1997) 1, S.59-79Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0885-2006
SchlagwörterCognitive Development; Performance; Preschool Children; Scaffolding (Teaching Technique)
AbstractStudy examined Vygotskian hypotheses about functions of preschoolers' private speech: that it facilitates independent task performance and escorts task success. Analysis of task performance indicated that adult scaffolding led to more private speech; relevant private speech after scaffolding led to more success; and private speech was related to cognitive performance. (JRK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Early Childhood Research Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: