Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaher, Susan Naramore
TitelCarol Ryrie Brink's Gendered Space in "Caddie Woodlawn" and "Magical Melons."
QuelleIn: Children's Literature in Education, 27 (1996) 4, S.219-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0045-6713
SchlagwörterStellungnahme; Childrens Literature; Elementary Education; Feminism; Novels; Sex Differences; United States Literature
AbstractExplores the reasons for the contrasting receptions of two books written by Ryrie Brink, "Caddie Woodlawn" (1935) and its sequel "Magical Melons" (1944). Speculates that the difference lies in their different portrayals of the relationship between male and female worlds. (TB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Children's Literature in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: