Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoth, Wolff-Michael
TitelThe Co-evolution of Situated Language and Physics Knowing.
QuelleIn: Journal of Science Education and Technology, 5 (1996) 3, S.171-91Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1059-0145
SchlagwörterClassroom Communication; Computer Uses in Education; Discourse Analysis; Educational Technology; Foreign Countries; Language; Mechanics (Physics); Motion; Secondary Education; Canada
AbstractExplores evolutionary changes in students' (n=46) motion-related language mediated by computer-based Newtonian microworlds. Documents how ways of talking emerge and how the convergence of meaning arises from the affordances provided by the interpretive flexibility of the microworld, conversations with the teacher, and the microworld which assures the topical cohesion of student talk. (54 references) (Author/JRH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Science Education and Technology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: