Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSheets, Rosa Hernandez
TitelFrom Remedial to Gifted: Effects of Culturally Centered Pedagogy.
QuelleIn: Theory into Practice, 34 (1995) 3, S.186-93Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-5841
SchlagwörterAcademic Achievement; Advanced Courses; Advanced Placement; Cultural Influences; Culturally Relevant Education; High Schools; Hispanic American Culture; Hispanic Americans; Multicultural Education; Self Esteem; Spanish Speaking; Teacher Expectations of Students; Teacher Student Relationship; Teaching Methods
AbstractDescribes a culturally relevant Spanish program in a high school that helped native speakers avoid failure due to culturally inappropriate teaching. The class maintained Latino students' native language and increased language fluency by developing thinking, oral, and written Spanish skills. Eventually, students previously labeled "at risk" performed at levels expected of gifted students. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theory into Practice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: