Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enThompson, Audrey; Gitlin, Andrew
TitelCreating Spaces for Reconstructing Knowledge in Feminist Pedagogy.
QuelleIn: Educational Theory, 45 (1995) 2, S.125-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-2004
SchlagwörterStellungnahme; Educational Research; Educational Theories; Feminism; Higher Education; Postmodernism; Womens Studies
AbstractPresents a conceptual outline for a feminist pedagogy that attempts to develop reconstructed knowledge. The paper describes how standpoint theory and conversation as method can further the aim of reconstructed knowledge, arguing that teachers and students with pedagogical relations should seek opportunities to create spaces within which to reconstruct relationships. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Theory" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: