Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJaspers, Fons
TitelTarget Group Characteristics: Are Perceptional Modality Preferences Relevant for Instructional Material Design?
QuelleIn: Educational Media International, 29 (1992) 4, S.235-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0952-3987
SchlagwörterStellungnahme; Audiovisual Aids; Aural Learning; Cognitive Style; Instructional Design; Learning Modalities; Literature Reviews; Material Development; Perception; Verbal Learning
AbstractDiscussion of instructional materials design highlights perceptional modality preferences. Research on perception is reviewed; preferences for audio versus video, verbal versus pictorial, and listening versus reading are described; learning styles are considered; and theoretical and practical implications for audiovisual designers are suggested. (24 references) (LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Media International" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: