Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWodrich, David L.; Barry, Christine T.
TitelA Survey of School Psychologists' Practices for Identifying Mentally Retarded Students.
QuelleIn: Psychology in the Schools, 28 (1991) 2, S.165-70Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-3085
SchlagwörterEducational Diagnosis; Elementary Secondary Education; Evaluation; Evaluation Methods; Identification; Mental Retardation; School Psychologists; Students; Test Use
AbstractSurveyed school psychologists regarding identification of mentally retarded students. The Wechsler scales were the most frequently used tests for deriving intelligence quotient scores, which together with adaptive behavior scale scores were rated as most influential in identification-placement decisions. The Vineland Adaptive Behavior Scales were rated as the most used instruments for assessing adaptive delays. (LLL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychology in the Schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: