Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHorner, Wolfgang
Titel"Technik" and "Technology": Some Consequences of Terminological Differences for Educational Policy-Making.
QuelleIn: Oxford Review of Education, 11 (1985) 3, S.317-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Comparative Education; Educational History; Educational Policy; Engineering Education; Foreign Countries; Higher Education; United Kingdom (Great Britain); West Germany
AbstractBritish publications have been using the German term Technik. A comparison of the historical roots of the 19th-century education of engineers in Great Britain and in Germany shows differences in the origins of higher technical education in the two countries. The term Technik has a different meaning in Germany. (Author/RM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: