Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Diller, Gottfried; Graser, Peter |
---|---|
Titel | Entwicklung der Sprachkompetenzen bei Kindern mit CI. Teil 3. |
Quelle | In: Hörgeschädigtenpädagogik, 66 (2012) 2, S. 50-62Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Diagramm; Tabellen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-4898 |
Schlagwörter | Methode; Diagnose; Kind; Lernen; Lesenlernen; Schreiben; Behinderung; Gehörlosigkeit; Daten; Untersuchung |
Abstract | Die Ergebnisse zeigen, dass die weitaus meisten Kinder am Ende der Grundschulzeit zumindest durchschnittlich schnell, flüssig und präzise lesen können. Rund 40 % der Kinder verstehen jedoch den Sinn des Gelesenen unzureichend - vor allem auf der Textebene. Die Rechtschreibleistungen der Gruppe sind ähnlich der einer Klasse mit gut hörenden Schülern verteilt. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |