Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schmid, Mirjam; Krannich, Maike; Petko, Dominik |
---|---|
Titel | Technological Pedagogical Content Knowledge. Entwicklungen und Implikationen. |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 20 (2020) 1, S. 116-124Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.35468/jlb-01-2020_10 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-193962 |
Schlagwörter | Wissen; Digitale Medien; Informations- und Kommunikationstechnologie; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Didaktik; Unterricht; Fachdidaktik; Digitalisierung |
Abstract | Die Verfasser beschreiben im Stichwortartikel, welche Kombination von fachdidaktischem, pädagogischem und technologischem Wissen notwendig ist, um effektiv mit digitalen Technologien unterrichten zu können. Dabei bedarf der Aufbau solcher Kompetenzen nicht einer spezialisierten Mediendidaktik, sondern auch der Allgemeinen Didaktik sowie der verschiedenen Fachdidaktiken. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |