Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPaseka, Angelika; Schrittesser, Ilse
TitelForschungsmethoden in der Lehrer*innenbildung.
QuelleIn: Journal für LehrerInnenbildung, 19 (2019) 4, S. 114-123Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1681-7028; 2629-4982
DOI10.35468/jlb-04-2019_10
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-184499
SchlagwörterForschung; Forschungsmethode; Methode; Methodologie; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Methodenlernen; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Hochschule
AbstractDie Autorinnen verweisen im Stichwort zunächst auf eine aktuelle Studie, die darauf hinweist, dass der Prozess der Implementierung von Angeboten zu Forschung und dem Kennenlernen von Forschungsmethoden in der Lehrer*innenbildung noch nicht abgeschlossen ist. Um die Optionen auszuloten, systematisieren sie die Möglichkeiten, Forschung und Forschungsmethoden in der Lehrer*innenbildung konzeptionell zu denken. Sie zeigen, welche unterschiedliche Anforderungen und Herausforderungen für Studierende enthalten sein können und welche Chancen für die Entwicklung von Kompetenzen sich gleichzeitig daraus ergeben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für LehrerInnenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: