Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEriksen, Kristin Gregers
TitelTeaching about the other in primary level social studies.
The Sami in Norwegian textbooks.
QuelleIn: Journal of social science education, 17 (2018) 2, S. 57-67Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 65-67
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1439-6246; 1618-5293
DOI10.4119/jsse-875
SchlagwörterMethode; Grundschule; Schulbuch; Fremdheit; Sozialkunde; Norwegen
AbstractThe aim of this article is to discuss to what extent and in what ways the Sami people are included in national imaginary in textbooks. The article sheds critical light on important aspects of democracy, inclusion and multi-culturalism in education through the example of indigenous peoples in Norway. The article also explores what opportunities textbooks provide for promoting anti-oppressive education and pedagogical subjectification.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of social science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: