Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Corvacho del Toro, Irene M. |
---|---|
Titel | Fachwissen als Grundlage der fachdidaktischen (diagnostischen) Kompetenz. Replik auf die Kommentare zu Corvacho del Toro & Thomé (2013): Zum Effekt des Fachwissens von Lehrkräften auf die Rechtschreibleistung von Grundschülern. Lernen und Lernstörungen, 2, 21 - 33. |
Quelle | In: Lernen und Lernstörungen, 3 (2014) 1, S. 67-71Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2235-0977; 2235-0985 |
DOI | 10.1024/2235-0977/a000053 |
Schlagwörter | Grundschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Muttersprachlicher Unterricht; Berufliche Kompetenz; Leistung; Merkmal |
Abstract | Eingegangen wird auf die Kommentare von H. Brügelmann, A. Pointner und C. Löffler (im gleichen Heft) zu einer Studie der Autoren über den Effekt des Fachwissens von Lehrkräften auf die Rechtschreibleistung von Grundschülern (in Lernen und Lernstörungen 2013, 3(2)). Dabei wird auch versucht, die eigene Studie tiefer gehend darzustellen, zu präzisieren und zum Teil zu erweitern. (ZPID). |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2015/1 |