Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Plösser, Thomas; Kühn-Knüppel, Gabriele |
---|---|
Titel | Individualisiertes Lernen als Schulfach in der Sekundarstufe. Am Beispiel der Otto-Lilienthal-Realschule Wilhelmsdorf. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 39 (2013) 1, S. 9-14Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Realschule; Sekundarbereich; Individuelles Lernen; Wilhelmsdorf |
Abstract | Um Kinder auf die Welt von morgen mit ihren meist nicht in schulischen Noten messbaren Anforderungen vorzubereiten und dabei den immer heterogener werdenden Lerngruppen Rechnung zu zollen, bedarf es neuer pädagogischer Wege im schulischen Alltag der Sekundarstufe. Dabei kann durchaus auf bewährte Prinzipien, hier die Montessori-Freiarbeit, zurückgegriffen werden, wie am Konzept der Otto-Lilienthal-Realschule Wilhelmsdorf gezeigt wird. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2013/3 |