Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPlösser, Thomas; Kühn-Knüppel, Gabriele
TitelIndividualisiertes Lernen als Schulfach in der Sekundarstufe.
Am Beispiel der Otto-Lilienthal-Realschule Wilhelmsdorf.
QuelleIn: Lehren & lernen, 39 (2013) 1, S. 9-14Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterRealschule; Sekundarbereich; Individuelles Lernen; Wilhelmsdorf
AbstractUm Kinder auf die Welt von morgen mit ihren meist nicht in schulischen Noten messbaren Anforderungen vorzubereiten und dabei den immer heterogener werdenden Lerngruppen Rechnung zu zollen, bedarf es neuer pädagogischer Wege im schulischen Alltag der Sekundarstufe. Dabei kann durchaus auf bewährte Prinzipien, hier die Montessori-Freiarbeit, zurückgegriffen werden, wie am Konzept der Otto-Lilienthal-Realschule Wilhelmsdorf gezeigt wird.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: