Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Günther, Johannes; Labudde, Peter |
---|---|
Titel | Fächerübergreifend unterrichten - warum und wie? Argumente und Bedingungen für fächerübergreifendes Lehren und Lernen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 23 (2012) 132, S. 9-13Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmethode; Fächerübergreifender Unterricht; Physik; Physikunterricht |
Abstract | Der Basisartikel stellt zunächst die Argumente für einen fächerübergreifenden Unterricht zusammen. Anschließend werden Argumente dagegen diskutiert und mögliche Probleme sowie geeignete und praxiserprobte Lösungsansätze bei der Umsetzung fächerübergreifender Unterrichtskonzepte aufgezeigt. © 2013 Friedrich Verlag, Velber. |
Erfasst von | Lehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München |
Update | 2013/4 |