Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Babbe, Karin |
---|---|
Titel | Wie Kinder zu ihrer Sprache finden. Szenen aus dem Spielplan einer theaterbetonten Grundschule in Berlin. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 20 (2006) 198, S. 36-38Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Kind; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Lernmethode; Unterrichtsmethode; Deutschunterricht; Sprache; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Fächerübergreifender Unterricht; Theater; Theaterpädagogik; Ausländer; Migrant |
Abstract | Die Sprachförderung von Migrantenkindern beim szenischen Spielen und Sprechen wird an der theaterbetonten Grundschule in Berlin-Mitte kultiviert. Wie offenkundig dabei Wortschatz, Artikulation und Grammatik "geübt, geübt, geübt" (Karin Babbe) werden, ist mehr als überraschend.(Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |