Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWerner-Forster, Eckart
TitelDie Wasseranalogie erklärt, warum Strom nicht verbraucht wird.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 16 (2005) 89, S. 18-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterSchuljahr 08; Sekundarstufe I; Lernprozess; Anfangsunterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Unterrichtsmaterial; Wasser; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Elektrizitätslehre; Physikunterricht; Stromkreis; Analogie; Bedeutung; Erfahrungsbericht; Kommentar
AbstractDer Autor zeigt ein Unterrichtsbeispiel, bei dem die Analogie des Wassers im Physikunterricht einer 8. Jahrgangsstufe zur Einführung in den elektrischen Stromkreis eingesetzt wird. An Ende des Beitrages ist ein zusammenfassender Kommentar zum Unterricht von Reinders Duit und Maike Tesch enthalten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: