Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Egeling, Isabell |
---|---|
Titel | Dienstag ist Freiturntag. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 22 (2008) 212/213, S. 32-35Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0178-8523; 0932-3910 |
Schlagwörter | Grundbildung; Selbstbestimmung; Selbstverantwortung; Kind; Grundschule; Lehrerin; Schüler; Offener Unterricht; Unterricht; Bewegung (Motorische); Sportunterricht; Konzeption |
Abstract | In diesem Beitrag wird der Freiturntag als fester Bestandteil des Grundschulunterrichts vorgestellt, in seiner Bedeutung für und die Wahrnehmung durch die Schüler betrachtet, sowie das Konzept der Phasenverlaufsstruktur einer Freiturnstunde graphisch aufgezeigt. (DIPF/AS). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |