Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hosenfeld, Ingmar; Groß Ophoff, Jana |
---|---|
Titel | Nutzung und Nutzen von Evaluationsstudien in Schule und Unterricht. [Editorial]. |
Quelle | In: Empirische Pädagogik, 21 (2007) 4, S. 352-367Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0931-5020 |
Schlagwörter | Evaluation; Evaluationsforschung; Lernstandserhebung; Nutzerverhalten; Schule; Schulentwicklung; Leistungsbeurteilung; Feedback; Unterricht; Modell; Deutschland |
Abstract | Dieser Artikel führt in das Heftthema "Nutzung und Nutzen von Evaluationsstudien in Schule und Unterricht" ein. Bevor auf die einzelnen Beiträge eingegangen wird, werden einige Ansätze dargestellt, mit denen anhand unterschiedlicher Modelle Mechanismen im Zusammenhang mit Feedback zu Schulleistungsstudien erklärt werden können. (DIPF/av). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/3 |