Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hellmich, Frank |
---|---|
Titel | Möglichkeiten der Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich. |
Quelle | In: Bildungsforschung, 4 (2007) 1Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1860-8213 |
DOI | 10.25539/bildungsforschun.v1i0.61 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-46283 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Kindheitsforschung; Elementarpädagogik; Kindergarten; Frühpädagogik; Frühes Lernen; Mathematik |
Abstract | Zu einem ganzheitlichen Bildungskonzept für Kinder in vorschulischen Institutionen gehören neben der Förderung von Vorläuferfähigkeiten im Lesen und Schreiben sowie ersten Zugängen zu naturwissenschaftlichen Phänomen auch erste Begegnungen mit der Mathematik. Das Ziel des Artikels ist eine Zusammenschau von Forschungsergebnissen zur Frühförderung von Kindern in Mathematik zu geben und einen Bildungskanon zur mathematischen Förderung von Kindern in vorschulischen Institutionen vorzustellen. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2008/2 |