Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWenger, Wolfgang
Titel"Kreatives Schreiben" in der Schule und Lehrer/innen/ausbildung.
Anmerkungen zu einem überstrapazierten Begriff.
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 31 (2007) 1, S. 71-75Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterBegriff; Kreativität; Lehrerausbildung; Aufsatzunterricht; Deutschunterricht; Textproduktion; Kreatives Schreiben; Kritik
AbstractDer Autor übt Kritik am inflationären Gebrauch der Bezeichnung "kreativ" und der Praxis des "Kreativen Schreibens" im derzeitigen Deutschunterricht. Grundlegende Schreibkompetenzen würden durch fehlende Überarbeitung zu wenig entwickelt. Nicht nur das spontane Schreiben sei kreativ, auch alle anderen Schreibarten hätten kreatives Potenzial.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: