Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Tille-Koch, Jürgen; Wartmann, Carmen |
---|---|
Titel | 1.225 (Eintausendzweihundertfünfundzwanzig) Möglichkeiten... Mathematik und Modellieren: Ein Unterrichtsbeispiel aus der vierten Klasse. |
Quelle | In: Grundschule, 36 (2004) 12, S. 26-29Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Entdeckendes Lernen; Ganzheitliches Lernen; Lernkompetenz; Didaktische Grundlage; Exemplarisches Lernen; Unterrichtskultur; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Baden-Württemberg |
Abstract | Anhand von mathematischen Aufgaben aus der Erfahrungswelt der Kindern wird die Unterrichtskultur im Sinne ganzheitlichen Lernens verändert. Am Beispiel eines methodisch-didaktischen Modells wird mathematisches Handeln aufgezeigt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |