Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVargas Clavería, Julio; Gómez Alonso, Jesús
TitelWhy Romà do not like mainstream schools.
Voices of a people without territory.
QuelleIn: Harvard educational review, 73 (2003) 4, S. 559-590Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 88; Tabellen 1
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-8055
SchlagwörterKultur; Bildungsforschung; Bildungsbeteiligung; Kommunikation; Vorurteil; Bildungspolitik; Recht auf Bildung; Schulbesuch; Geschichte (Histor); Diskriminierung; Sinti und Roma; Europa; Spanien
AbstractIn this article, [the authors] argue that educational researchers have long ignored the Romà people and that this lack of attention has contributed to the persistence of educational inequity that the Romà endure throughout the world. The authors propose a new approach to Romaní educational research based on intersubjective dialogue, and the emergence of an egalitarian relationship between the researcher and the researched. This communicative approach considers the reflections of those researched and safeguards the voices of those studied. The authors contextualize their methodological and ideological discussion within a framework of Romaní history. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Harvard educational review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: