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Autor/inSultana, Ronald G.
TitelEducation and social transition: vocationalism, ideology and the problems of development.
QuelleIn: International review of education, 41 (1995) 3-4, S. 199-221Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 70
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; russische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterBildungspolitik; Partei; Sozialismus; Berufsausbildung; Berufsbildung; Berufsschule; Gewerblich-technische Ausbildung; Reform; Malta
AbstractAnfang der 70er Jahre reformierte die sozialistische Regierung Maltas das maltesische Berufsbildungssystem. Dieses Reformprogramm hatte zwei Ziele: erstens sollte die industrielle Basis des Landes ausgebaut und zweitens die schon von Marx und anderen sozialistischen Denkern befürwortete Schließung der Lücke zwischen intellektuellen und manuellen Arbeitskräften erreicht werden. Dieser Artikel argumentiert dahingehend, daß der mißglückte Versuch Maltas, das zweite Ziel zu erreichen, eine wichtige Lektion für andere Befürworter sozialistischer Ideen sein kann. (DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
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