Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Büttner, Gerhard; Schneider, Wolfgang |
---|---|
Titel | Schulisches Lernen im Grundschulalter. Wie lassen sich Gedächtnisleistungen verbessern? |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 68 (2000) 10, S. 7-9Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Gedächtnis; Gedächtnistraining; Kognitionspsychologie; Lernpsychologie; Primarbereich; Lernergebnis; Grundschulalter |
Abstract | Ansatzpunkte zur Verbesserung von Gedächtnisleistungen sind Kompetenzen des Lerners, Gestaltung des Lernmaterials und Arrangement der Lernsituation. Zu jedem dieser drei Teilbereiche werden Maßnahmen erörtert, mit denen schulische Lernleistungen optimiert werden können. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |