Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kautny, Tanja |
---|---|
Titel | Der Buchstabenbaum. Handlungs- und produktionsorientierter Umgang mit einem Bilderbuch. |
Quelle | In: Grundschule, 32 (2000) 7-8, S. 73-76Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Bilderbuch; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Literarische Erziehung; Leseerziehung; Lesemotivation; Lesen; Lionni, Leo |
Abstract | Bilderbücher sollten ein fester Bestandteil im Anfangsunterricht sein, um die Schülerinnen und Schüler zum Lesen zu motivieren. Die Kinder können Inhalt und Illustrationen genießen und dürfen handelnd auf die Texte reagieren. "Der Buchstabenbaum" von Leo Lionni eignet sich hierfür in besonderer Weise. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |