Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKautny, Tanja
TitelDer Buchstabenbaum. Handlungs- und produktionsorientierter Umgang mit einem Bilderbuch.
QuelleIn: Grundschule, 32 (2000) 7-8, S. 73-76Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterBilderbuch; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Literarische Erziehung; Leseerziehung; Lesemotivation; Lesen; Lionni, Leo
AbstractBilderbücher sollten ein fester Bestandteil im Anfangsunterricht sein, um die Schülerinnen und Schüler zum Lesen zu motivieren. Die Kinder können Inhalt und Illustrationen genießen und dürfen handelnd auf die Texte reagieren. "Der Buchstabenbaum" von Leo Lionni eignet sich hierfür in besonderer Weise. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: