Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Aska, Kouadio |
---|---|
Titel | Les enjeux pédagogiques et institutionnels du partenariat dans l'enseignement technique et professionnel. |
Quelle | In: International review of education, 46 (2000) 1-2, S. 147-167Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 25; Grafiken 2 |
Sprache | französisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; russische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0020-8566 |
Schlagwörter | Bildung; Partnerschaft; Schule; Wirtschaft; Berufsausbildung; Berufsbildung; Berufsschule; Betriebliche Berufsausbildung; Betriebspraktikum; Fortbildung; Kooperation; Technik; Afrika |
Abstract | Dieser Artikel untersucht die pädagogischen und institutionellen Herausforderungen in Afrika im Bereich technischer und beruflicher Bildung und ihre Folgen für die Partnerschaft zwischen Schulen und der Arbeitswelt. ... Er beschreibt verschiedene Formen der Zusammenarbeit und erörtert einige wichtige Probleme, wie beispielsweise das Fehlen von gesetzlichen Richtlinien und die Existenz von gegensätzlichen Interessen. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2001_(CD) |