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Autor/inSchulz, Elke
TitelDie Notwendigkeit eines Ethikunterrichts in der Förderschule angesichts der gegenwärtigen gesellschaftlichen Situation.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 51 (2000) 7, S. 273-275Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterUnterrichtsmethode; Unterricht; Ethik; Sonderschule; Dialog; Diskussion
AbstractDer Verlust von Werten, Normen, Moral, Verbindlichkeiten und religiöser Orientierung wird in unserer pluralistischen Gesellschaft zunehmend beklagt. Orientierungslosigkeit macht sich bei vielen Menschen breit. Die Schule ist gefordert, im Sinne praktischer Lebenshilfe einen Orientierungsrahmen zu geben. Das didaktische Konzept einer Minimalethik scheint geeignet, Sinnfragen der Menschen in heutiger Zeit zu beantworten und Schüler aller Ethnien und Konfessionen Leitfaden zu sein. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
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