Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrooks, Val
TitelIn the lion's den?
Pupils and school-based initial teacher education.
QuelleIn: Educational studies, 26 (2000) 1, S. 101-114Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 17; Tabellen 6
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-5698
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Schule; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Schüler; Disziplin (Ordnung); Leistungsmotivation; Unterricht; Effektivität; Großbritannien
AbstractAlthough school-based initial teacher training (ITT) has been studied extensively, little attention has been paid to the subject of this paper: its impact on pupils. The findings reported here are part of a larger investigation into the costs and benefits of ITT in secondary schools. This paper explores the implications of school-based ITT for pupils from the perspective of four groups of teachers: two groups with formal mentoring responsibilities; class teachers with no designated role in the mentoring processes and headteachers. Their views on matters such as effects on pupil discipline, pupil motivation, curriculum continuity and parental perceptions of a school are examined. Received wisdom on some of these topics is cast in an unexpected light by the results reported here. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: