Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Richter, Renate |
---|---|
Titel | Aufstieg in schwindelnde Höhen. |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 26 (2002) 277, S. 35-42Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Atmung; Biologie; Biologieunterricht; Mensch; Gesundheitsgefährdung; Höhenkrankheit; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Problem; Risiko; Hochgebirge; Mount Everest |
Abstract | Dass jeder Bezwinger des Mt. Everest in den Schlagzeilen erscheint, ist angesichts der überwundenen Strapazen sicher mehr als gerecht. Die Schüler setzen sich mit der Motivation einiger Everest-Bezwinger auseinander, analysieren dann die extremen Lebensbedingungen in eisiger Höhe und stellen dann den Zusammenhang zwischen dem dort herrschenden geringen Sauerstoffpartialdruck und den verschiedenen Symptomen der Höhenkrankheit her. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |