Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMorris, Paul
TitelPromoting curriculum reforms in the context of a political transition.
An analysis of Hong Kong's experience.
QuelleIn: Journal of education policy, 17 (2002) 1, S. 13-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 37
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0268-0939
SchlagwörterSchulpolitik; Curriculum; Geschichte (Histor); Transformation; Durchführung; Reform; Hongkong
AbstractThis article explores the changing educational landscape in Hong Kong prior to and following its transition to Chinese sovereignty in 1997. lt does this through an analysis of the rise and fall of a specific curriculum reform, the Target Orienred Curriculum (TOC), which straddled the political reunification. The article draws on a range of published research and evaluation projects and the analysis focusses on the four key elements of public policy, namely the origins, the nature, the policy actions used and its impact on practice. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: