Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFirestone, William A.; Fitz, John; Broadfoot, Patricia
TitelPower, learning, and legitimation.
Assessment implementation across levels in the United States and the United Kingdom.
QuelleIn: American educational research journal, 36 (1999) 4, S. 759-793Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 67; Tabellen 3
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312; 1935-1011
DOI10.3102/00028312036004759
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Testanwendung; Testdurchführung; Schüler; Schülerleistung; Mathematikunterricht; Internationaler Vergleich; Durchführung; Leistung; Leistungsmessung; Großbritannien; USA
AbstractFieldwork conducted in two American states and in England and Wales helps to clarify the implementation of assessment policy at the central, local administrative ( school and district), and classroom levels. This article examines implementation from three perspectives. The power perspective suggests that formal sanctions can result in educators attending to assessments but that such sanctions are not likely to change practice alone. A second perspective highlights what educators need to learn in order to change practice and the shortage of opportunities to do so. The legitimacy perspective attends to the ways in which policymakers generate confidence in their institutions at different levels and the conflicting criteria for supporting institutions. We conclude that assessment policy is useful for promoting easily observable changes but not deep modifications of teaching practice. ( DIPF/ orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American educational research journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: