Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBercier-Lariviere, Micheline; Forgette-Giroux, Renee
TitelL'évaluation des apprentissages scolaires: une question de justesse.
QuelleIn: Canadian journal of education, 24 (1999) 2, S. 169-182Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 60
Sprachefranzösisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0380-2361
SchlagwörterMethode; Schüler; Lernerfolg; Prüfung; Schulnote; Schülerleistung; Leistung; Leistungsmessung; Qualität; Kanada
AbstractMany researchers deplore the lack of a good model for learning assessment in the classroom. After clarifying why the psychometric model, with its criteria of validity and reliability, is not appropriate for the school situation, we suggest the concept of soundness as a criterion for the quality of assessment results in the classroom. Soundness takes into account the pertinence of the assessment task relative to the targeted skills, its appropriateness for the educational activity, its transparency for the student, and the absence of disadvantageous circumstances. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: