Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dicke, Christoph |
---|---|
Titel | 1000 Möglichkeiten mit 1000 Punkten. Orientierung im Tausenderraum mit komplexen Arbeitsmitteln auch in einer "Problemklasse". |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 13 (1999) 121, S. 44-45Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Ganzheitlichkeit; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Zahlenraum bis 1000 |
Abstract | In einer Unterrichtsstunde des dritten Schuljahres orientieren sich die Schüler im Zahlenraum bis 1.000 durch Verwendung verschiedener Arbeitsmittel, z. B. des Tausenderbuches. Die dezimale Struktur des Zahlsystems wird durch ganzheitliches Vorgehen verdeutlicht. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |