Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPijl, Sip J.; Dyson, Alan
TitelFunding special education: a three-country study of demand-oriented models.
QuelleIn: Comparative education, 34 (1998) 3, S. 261-279Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 58
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0068
SchlagwörterKind; Schule; Integrationsklasse; Regelschule; Bedarfsplanung; Etat; Finanzierung; Behinderung; Sonderschule; Internationaler Vergleich; Integration; Deutschland; England; Großbritannien; Österreich
AbstractThe system of financing special education currently in use in the Netherlands is regarded as inhibiting the inclusion of pupils with special needs within mainstream education. ... A desctiptive study has been conducted in order to be able to use the experiences gained in Germany, England and Austria with a particular financing system, the 'pupil-bound budget'. The results show that pupil-bound budgets strengthen the position of parents and generally support the integration of pupils with special needs into mainstream education. On the other hand, the introduction of a pupil-bound budget can easily lead to growing numbers of pupils applying for a budget and to 'strategic behaviour' amongst schools. The shift from a supply-oriented to a demand oriented financing system is thus at best an uncertain means of promoting inclusion. (DIPF/ orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: