Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heuel, Martina |
---|---|
Titel | Geschichten für Pauline. Schriftsprache verwenden von Anfang an. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 12 (1998) 115, S. 14-17Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Erfahrungsorientiertes Lernen; Freie Arbeit; Methodik; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Schreiben; Schriftspracherwerb; Erfahrungsbericht; Ursache |
Abstract | Die Autorin hat statt eines Lehrgangs im Anfangsunterricht des Lernbereichs Sprache die Erfahrungswelt der Kinder in den Mittelpunkt ihres Unterrichts gestellt und versucht, Situationen zu provozieren, in denen Lesen und Schreiben für die Kinder bedeutsam wurde. Lesen sollten die Kinder durch Lesen und Schreiben durch Schreiben lernen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |