Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hülk, Ewald |
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Titel | Mongolismus, Down-Syndrom oder Trisomie 21? |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 21 (1997) 230, S. 36-37Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Text |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Test; Testmethodik; Sekundarstufe I; Prüfungsaufgabe; Biologieunterricht; Genetik; Down-Syndrom |
Abstract | Nicht alles, was in Büchern und Zeitschriften steht, ist fachlich auf dem aktuellen Stand. Gerade bei der Beschreibung von Krankheitsbildern fließen oft Vorurteile in die Darstellung mit ein. Am Beispiel der Trisomie 21 sollen sich die SchülerInnen kritisch mit unterschiedlichen Darstellungen des Krankheitsbilds auseinandersetzen. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |