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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGuenther, K. B.
TitelZur Notwendigkeit besonderer konzeptioneller Ueberlegungen und didaktischer Konsequenzen fuer den Schriftspracherwerb bei gehoerlosen Kindern.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 40 (1986) 3, S. 150-178Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterKind; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Deutsch; Sprachentwicklung; Lesen; Schreiben; Schriftsprache; Gehörlosigkeit; Sonderpädagogik; Sonderschule; Gehörloser
AbstractAusgehend von der Bedeutung der Schriftsprache in unserer modernen Welt und eines relativ hohen Analphabetentums bei gehoerlosen Schulabgaengern wird die Bedeutung der Schriftsprache fuer den Gehoerlosen beschrieben. Eingehend wird Sprachaufbau und Sprachentwicklung bei gehoerlosen Kindern eroertert, speziell unter dem Aspekt des Lesens und Schreibens. Medien und Methoden zu diesem Bereich werden sehr ausfuehrlich beschrieben, z. B. das Drucken. Drei Seiten Literaturliste.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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