Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pollak, Heinz |
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Titel | Warum ist das Dividieren durch 10 so einfach? |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 11 (1984) 7, S. 21-22Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Division (Math); Grundrechenart; Mathematikunterricht; Zahlensystem |
Abstract | Unterrichtsplanung mit folgenden thematischen Aspekten: Darstellen des mathematischen Sachverhaltes in der Symbolstufe und in der Abstraktionsstufe; Erkenntnis, dass beim Dividieren durch 10 die Stellenwerte um eine Stelle nach rechts ruecken. Unterrichtsgegenstand: Dividieren durch 10. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |