Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNir, Adam E.
TitelSchool-Based Management and Its Effect on Teacher Commitment.
QuelleIn: International Journal of Leadership in Education, 5 (2002) 4, S.323-341Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1360-3124
SchlagwörterElementary Secondary Education; Foreign Countries; Participative Decision Making; Professional Autonomy; School Based Management; School Organization; Teacher Administrator Relationship; Teacher Attitudes; Teacher Behavior; Teacher Surveys; Israel
AbstractReport of a study from Israel that reveals that SBM positively affects teachers' commitment to the profession and students' academic achievement, and negatively affects their commitment to the school and students' social well-being. Further, teachers' autonomy remained unchanged after SBM was introduced. (Contains 4 figures, a questionnaire, and 81 references.) (WFA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Leadership in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: