Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOplatka, Izhar
TitelThe Emergence of Educational Marketing: Lessons from the Experiences of Israeli Principals.
QuelleIn: Comparative Education Review, 46 (2002) 2, S.211-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterAdministrator Attitudes; Administrator Role; Foreign Countries; Free Enterprise System; High Schools; Marketing; Principals; School Administration; School Choice; Israel (Tel Aviv)
AbstractInterviews with 10 high school principals in Tel Aviv (Israel) and documentary analysis revealed "contradictory dualism" in relation to principals' attitudes and behaviors toward the marketing of their schools. While social and political forces and competition among schools forced the adoption of marketing activities, the principals perceived marketing as a negative ideology that promotes inequality and social segregation. Contains references. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: