Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarsh, Herbert W.; Parada, Roberto H.; Yeung, Alexander Seeshing; Healey, Jean
TitelAggressive School Troublemakers and Victims: A Longitudinal Model Examining the Pivotal Role of Self-Concept.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 93 (2001) 2, S.411-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0663
SchlagwörterAffective Behavior; Aggression; Bullying; High School Students; High Schools; Longitudinal Studies; Self Concept; Self Concept Measures; Social Cognition; Student Characteristics; Victimization
AbstractAggressive Troublemaker and Victim factors were related to three components of self concept based on the large, nationally representative National Education Longitudinal Study of 1988 database. At the 8th, 10th, and 12th grade levels, Troublemaker and Victim constructs were reasonably stable over time and moderately positively correlated (many students were both troublemakers and victims). (BF)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: