Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGorard, Stephen
TitelKeeping a Sense of Proportion: The "Politician's Error" in Analysing School Outcomes.
QuelleIn: British Journal of Educational Studies, 47 (1999) 3, S.235-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0007-1005
SchlagwörterAcademic Achievement; Achievement Gains; Data Analysis; Educational Policy; Educational Research; Outcomes of Education; Percentage
AbstractDescribes a recurring error in standard analyses of educational performance, the "politician's error," that results from using percentage point differences as though they were percentages. This simple oversight results in the misinterpretation of trends over time, with implications for both policy and research. (SLD)
AnmerkungenBlackwell Publishers, 108 Cowley Rd., Oxford OX4 1JF, England, or 350 Main St., Malden, MA 02148.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "British Journal of Educational Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: