Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHallinger, Philip; Heck, Ronald H.
TitelExploring the Principal's Contribution to School Effectiveness: 1980-1995.
QuelleIn: School Effectiveness and School Improvement, 9 (1998) 2, S.157-91Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0924-3453
SchlagwörterRecht; Academic Achievement; Administrator Effectiveness; Elementary Secondary Education; Goal Orientation; Institutional Mission; Instructional Leadership; Principals; Research Problems; School Effectiveness
AbstractReviews 1980-95 research exploring the relationship between principal leadership and student achievement. Principals exercise a measurable, but indirect, influence on school effectiveness and student achievement via vision, mission, and goals. Previously described discrepancies may be attributable to researchers' conceptual and methodological tools. Research on means and contextual forces is needed. (70 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Effectiveness and School Improvement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: