Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArnot, Madeleine; Araujo, Helena; Deliyanni-Kouimtzi, Kiki; Rowe, Gabrielle; Tome, Amparo
TitelTeacher, Gender, and the Discourses of Citizenship.
QuelleIn: International Studies in Sociology of Education, 6 (1996) 1, S.3-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0962-0214
SchlagwörterCitizenship; Citizenship Responsibility; Comparative Education; Cultural Influences; Democratic Values; Discourse Modes; Educational Environment; Educational Sociology; Epistemology; Females; Foreign Countries; Higher Education; Moral Values; Political Attitudes; Sex Bias; Sex Differences; Social Influences; Teacher Attitudes; Teacher Education; Greece; Portugal; Spain; United Kingdom (England); United Kingdom (Wales)
AbstractReports on a sociological research project that explored how a new generation of teachers in Greece, Spain, Portugal, England, and Wales understood the concept of citizenship and how gender relates to it. The data suggests that specific gender and cultural groups may posses their own notions of citizenship. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Studies in Sociology of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: