Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSkiba, Russell; und weitere
TitelOpening the Floodgates? The Social Maladjustment Exclusion and State SED Prevalence Rates.
QuelleIn: Journal of School Psychology, 32 (1994) 3, S.267-82Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4405
SchlagwörterAdjustment (to Environment); Administrator Attitudes; Administrators; Adolescents; Children; Classification; Elementary Secondary Education; Emotional Disturbances; Federal Legislation; Labeling (of Persons); Social Adjustment; Special Education
AbstractSurveyed state special education directors in 50 states and District of Columbia regarding social maladjustment exclusionary clause in federal definition of serious emotional disturbance (SED). Thirty-four states included social maladjustment clause or some form of exclusion in SED definition. Found no significant relationship between presence of exclusionary clause and proportion of school-age children served as SED. (Author/NB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of School Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: