Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBiraimah, Karen L.
TitelClass, Gender, and Life Chances: A Nigerian University Case Study.
QuelleIn: Comparative Education Review, 31 (1987) 4, S.570-82Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterAccess to Education; College Attendance; College Students; Females; Foreign Countries; Higher Education; Occupational Aspiration; Sex Differences; Socioeconomic Status; Student Educational Objectives; Nigeria
AbstractAmong 500 students surveyed at the University of Ife (Nigeria), female students represented an elite segment of Nigerian society but held equal or lower educational and career expectations than did the more socially and economically diverse male student sample. Male students' lower-SES background did not appear to limit university access, educational goals, or career expectations. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: