Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBashir, Anthony S.; Scavuzzo, Annebelle
TitelChildren with Language Disorders: Natural History and Academic Success.
QuelleIn: Journal of Learning Disabilities, 25 (1992) 1, S.53-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-2194
SchlagwörterStellungnahme; Academic Achievement; Communication Skills; Dyslexia; Educational Needs; Elementary Secondary Education; Interpersonal Competence; Intervention; Language Acquisition; Language Handicaps; Learning Disabilities; Lifelong Learning; Remedial Instruction; Social Development
AbstractThis article addresses the academic difficulties of children with language disorders (including dyslexia) and suggests that their persistent academic vulnerability results from the lifelong need to acquire language, to learn with language, and to apply language knowledge for academic learning and social development. The need for continuing educational accommodation and intervention is stressed. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Learning Disabilities" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: